Termine

Terminübersicht
Zur Terminübersicht

Ferien
Ferientermine der Stadt Ulm
Informationen zur Ferienbetreuung über die Ganztagsbetreuung-Keks Tel. 0731 161 2913
Informationen zu Ferienangeboten.

Termine im Bildungshaus

Blick in die Schatzkiste
Um ihren Familien zu zeigen, was sie in der Schule gearbeitet haben und nicht nach Hause tragen können, gibt es einmal im Monat Zeit für einen kurzen Besuch in den Schulräumen. Die Kinder führen ihre Familien durch die Schulräume und zeigen ihre Arbeitsergebnisse (z.B. Legearbeiten, Bauwerke, Plakate, etc.). Dies ist keine Zeit für Gespräche mit den Lehrkräften, denn es ist nur eine Aufsicht vor Ort.

Termine (mittwochs zwischen 15:30 und 16:00 Uhr):

Besondere Schließzeiten

Schwörmontag
Am Schwörmontag endet die Schule um 10.00 Uhr. Es findet keine weitere Betreuung statt.

Letzter Schultag vor den Weihnachts- und vor den Sommerferien
An diesen beiden Tagen beenden wir den Unterricht um 11.25 Uhr. Die städtische Betreuung beginnt direkt im Anschluss und endet 45 Minuten früher als im Plan ausgewiesen. Sollte der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien ein Mittwoch sein, findet das AG-Angebot statt.

Betriebsausflug des Kollegiums
Einmal jährlich findet unser Betriebsausflug statt. An diesem Tag endet der Unterricht um 12.05 Uhr. Mittagessen und Betreuung über die Mittagszeit findet bis 14.00 Uhr statt. Danach ist die Schule geschlossen.
Sie bekommen 4 Wochen vorher die Terminankündigung.

Personalversammlung der Lehrkräfte (nach Vorankündigung)

Betriebsausflug der Betreuerinnen
Einmal jährlich findet auch der Betriebsausflug des städtischen Personals statt. An diesem Tag gibt es nur das schulische Angebot (kein Mittagessen, keine Betreuung).
Sie werden darüber rechtzeitig informiert.