Zum Inhalt springen

Projekt vom KEKS: Müll in unserer Umwelt

Bei einem neuen Projekt im Keks beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Müll. Warum schadet Müll unserer Umwelt? Warum ist Müll aus Plastik besonders schädlich für die Umwelt? Die Arbeitsergebnisse wurden wieder in der Mensa ausgestellt.

Die Lehrerinnen ergänzen das Projekt mit einer Aktion im Unterricht: Gelbe Säcke wurden im Klassenzimmer eingeführt und am Ende der Woche gewogen. Ziel ist, das Gewicht des Mülls im Gelben Sack immer weiter zu verringern.

Wildbienenprojekt vom KEKS

Im KEKS wurde ein Wildbienen-Projekt ins Leben gerufen. In dem kleinen Bienenkasten werden Wildbienen angesiedelt. Einige kleine Bienen sind schon geschlüpft. Die Kinder erfahren, wie wichtig Bienen für uns alle sind. Sie haben schon viel zu dem Projekt beigetragen:

Home